BavarianBees

Im April 2017 hatte ich bei einer Versammlung des Landesverbandes Buckfastimker Bayern e.V. eine Idee. Wir reden ständig über Bienen und wie wir die besten Zuchtergebnisse etc. erreichen können. Über die Vermarktung der imkerlichen Produkte (Honig, Bienen, Propolis etc.) sprechen

Königinnenzuchtkurs

Königinnenzuchtkurs

3-5-8 und die Königin ist gemacht! Diesen Zuchtkurs, angeboten von der Imkerschule Landsberg, besuchte ich bereits letztes Jahr. Nachdem eine Auffrischung aber nicht schaden kann, habe ich mich dazu entschieden, ein zweites Mal teil zu nehmen. Johannes Schütz führt durch

Ein Wesepennest

Heute war ich zufällig bei meinen Schwiegereltern. Sie hatten ein Wespennest auf dem Balkon unter einem Regal. Noch sehr klein, aber es waren ca. 10-20 Wespen geschäftig unterwegs. Bewaffnet mit Wasser und einem Schwarmfangkorb habe ich das Nest und die

Schwarmfang

Gestern habe ich bei ebay-Kleinanzeigen inseriert, dass ich Schwärme einsammel. Heute um 18:45 Uhr hat dann tatsächlich mein Telefon geklingelt. In einem nahen Schrebergarten habe ich dann einen Schwarm eingesammelt. Spannend!