Honiggläser – Neue Lieferung eingetroffen

Honiggläser – Neue Lieferung eingetroffen

Am 28. August 2018 wurden die neuen Honiggläser inklusive der Deckel geliefert. Schon eine ganze Menge, die erstmal eingeräumt werden will. Ab Ende September wird dann der diesjährige Honig abgefüllt. Ich arbeite mit Neutralgläsern und eigenen Etiketten, mein Honig entspricht

Gesunde Völkerführung

Gesunde Völkerführung Am 20. Juni 2018 nahm ich an der Schulung “Gesunde Völkerführung” des Instituts für Bienenkunde und Imkerei in Veitshöchheim teil. Folgende Themen wurden in der Veranstaltung detailliert erklärt: Diagnose von Bienenkrankheiten Biotechnische Verfahren zur Bildung gesunder Jungvölker Behandlung von

Hygiene am Bienenstand

Hygiene am Bienenstand

Hygiene in der Imkerei Am 19. Juni 2018 besuchte ich die Schulung “Hygiene am Bienenstand” des Instituts für Bienenkunde und Imkerei (IBI) zu den folgenden Themen: Hygieneverhalten von Bienenvölkern Maßnahmen zur Förderung des Hygiene im Bienenvolk und am Bienenstand Qualitätssicherung

%d Bloggern gefällt das: