Gesunde Völkerführung

Gesunde Völkerführung Am 20. Juni 2018 nahm ich an der Schulung “Gesunde Völkerführung” des Instituts für Bienenkunde und Imkerei in Veitshöchheim teil. Folgende Themen wurden in der Veranstaltung detailliert erklärt: Diagnose von Bienenkrankheiten Biotechnische Verfahren zur Bildung gesunder Jungvölker Behandlung von

Hygiene am Bienenstand

Hygiene am Bienenstand

Hygiene in der Imkerei Am 19. Juni 2018 besuchte ich die Schulung “Hygiene am Bienenstand” des Instituts für Bienenkunde und Imkerei (IBI) zu den folgenden Themen: Hygieneverhalten von Bienenvölkern Maßnahmen zur Förderung des Hygiene im Bienenvolk und am Bienenstand Qualitätssicherung

Honigernte 2018 – Lindenblütenhonig

Honigernte 2018 – Lindenblütenhonig

Lindenblütenhonig Am Wochenende 16. und 17. Juni 2018 habe ich die zweite Ernte eingeholt. Diesmal wurde leckerer Lindenblütenhonig eingetragen. Mit 17% Wassergehalt ebenfalls perfekt. Gut 100 kg haben meine Bienen in ca. 14 Tagen eingesammelt. Nach einem arbeitsamen Wochenende, begonnen

%d Bloggern gefällt das: